Henkel Stengel Knapp Rechtsanwalt Fachanwalt Baurecht Agrarrecht Familienrecht Arbeitsrecht Fulda

Rechtsanwalt Alexander Knapp ist spezialisiert auf das Arbeitsrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht (Wirtschaftsrecht). 

Rechtsanwalt Alexander Knapp wurde 1978 in Fulda geboren. 1997 erwarb er die Allgemeine Hochschulreife an dem Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Fulda. Es folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth und Phillips Universität Marburg sowie das Studium der der Volkswirtschaft an der Universität Heidelberg. 

Nach dem Referendariat am Landgericht Fulda mit Auslandsstation in Brüssel wurde Alexander Knapp im Jahr 2009 zur Anwaltschaft zugelassen.

Zunächst übte er seine anwaltliche Tätigkeit nebenberuflich aus. Im Zeitraum 2013 bis 2016 war Rechtsanwalt Knapp in einer Fuldaer Kanzlei mit Notariat in Bürogemeinschaft tätig. 

Im Januar 2016 hat die Rechtsanwaltskammer Kassel Herrn Rechtsanwalt Alexander Knapp aufgrund seiner besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten die Befugnis verliehen, den Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht" zu führen.

Seit September 2016 übt Rechtsanwalt Alexander Knapp seine anwaltliche Tätigkeit in Bürogemeinschaft mit den Kollegen Petra Stengel und Mark Henkel aus.